In Ensenada

Happy birthday, Mr. Neil Diamond! 85 wird er heute und wir als Fans nutzen natürlich den Anlass, um eine zünftige Party zu schmeißen. Seit einigen Tagen trudeln wir in der Düsseldorfer Gegend ein und haben die Hauptfeierlichkeiten gestern bereits mit einem gemeinsamen Kinobesuch eingeläutet.
(Zum Film „Song Sung Blue“ mit Neils Liedern im Mittelpunkt wird es noch einen gesonderten Beitrag geben, ebenso zum Fantreffen 2026. Stay tuned!)

Jetzt, um kurz nach Mitternacht, sind wir noch mit Vorfeiern beschäftigt. Deshalb richten wir die Aufmerksamkeit auf den Geburtstagsclip aus den Händen unserer Chefdesignerin @Etti, die sich wieder Tage und Nächte um die Ohren geschlagen hat, um unsere Glückwünsche auch digital in Form zu bringen. Viel Spaß mit dem Video zu Neils Ehrentag und 1000 Dank an Etti the creator! 😀

https://youtu.be/BR2papBcbKg

Aleta

NDFan seit 1989 und bisher nicht mehr losgekommen. 1999, 2008, 2011, 2015 und 2017 in London, Köln und Oberhausen, Mannheim, Amsterdam und Hamburg live dabei. 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

1. MondDia sagt:

Hello again Fans, auch ich gratuliere Neil sehr herzliche zu seinem 85. Jubeljahre!
    Wie schön, das ihr euch zu diesem Anlass wieder trefft.
    Am heutigen Samstag wird mit größter Wahrscheinlichkeit die Radiolegende
    WERNER REINKE ab 9:05 bis 12 Uhr über
    den Radiosender hr1 Einiges berichten!

Der BR hat es bereits letzten Sonntag in der Sendung „Showbühne“ getan. Noch bis Sonntag in der ARD AUDIOTHEK nach zuhören.

Vor 5 Jahren habe ich eine Sendung mit Tommy Tonka bei Radio Rüsselheim zu Neil’s Ehren gesendet. Siehe auch die History.
    Wisst ihr auch, warum unser Neil überhaupt Musiker wurde?

Die Musik-Karriere habe er eigentlich dem Baseball zu verdanken, erzählte Diamond einmal dem britischen „Guardian“. Als Teenager sei er großer Fan der Brooklyn Dodgers gewesen, aber dann sei das Team nach Kalifornien umgezogen.

„Mein Herz war zerbrochen, und ich fiel in eine Teenager-Depression. Meine Eltern waren so besorgt, dass sie wussten, sie mussten irgendwas tun, um mir aus meinem Loch zu helfen. Sie haben mir meine erste Gitarre gekauft, für zehn Dollar, die sie über zehn Wochen mit je einem Dollar abbezahlt haben. Ich habe die Gitarre in die Hand genommen und mein Leben war für immer verändert. Wie gut, dass die Dodgers Brooklyn verlassen und mein Herz gebrochen haben, denn sonst hätte ich vielleicht nie eine Gitarre angefasst.“
    (Quelle: Christina Horsten, dpa)

Jetzt feiert zusammen und veröffentlicht einige Fotos.
    LG Martin

2. Martin Anhalt sagt:

hr1.de
    Noch 2 Stunden zum nach hören
    über die App!
    Wer hat es gehört?
    Sensationelle Interview Ausschnitte
    aus den 70er von Werner und Neil
    Feiert auch schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud