Diamond Linguistics: Neils Songtexte im Blickpunkt

Zum Diamond Linguistics-Songverzeichnis (alphabetisch)

Seit einigen Jahren gibt es im Neil-Diamond-Forum (für registrierte Fans zugänglich) die Rubrik Diamond Linguistics. Sie entstand während der natürlichen Unterhaltungsflaute zwischen zwei Touren und beinhaltet kurze Kolumnen über Neils Songs und deren Texte insbesondere. 

Auch für Fans, die des Englischen gut mächtig sind, gibt es immer wieder Rätsel und Unklarheiten, die in eben dieser Rubrik „aufgelöst“ werden. Autorin der Texte ist @Aleta, die sich seit mehr als drei Jahrzehnten mit Neils poetischen Werken befasst hat (und darüber hinaus einen Magisterabschluss in Anglistik hat, so dass die jeweiligen Behauptungen natürlich wissenschaftlich fundiert sind 😉 ). 

Bisher gibt es drei Print-Ausgaben der „Diamond Linguistics“, die @Heartlight sorgfältig zusammengestellt hat. @onebyone hat nun ein aktuelles Verzeichnis der bereits besprochenen sowie der noch ausstehenden Titel angefertigt. Beide Arbeiten dienen nun als Basis für ein Onlineverzeichnis der Diamond Linguistics. 

Während aktuelle Textbesprechungen weiterhin nur im Forum abrufbar sind, erfolgt eine fortlaufende Archivierung an dieser Stelle. Vorhang auf! 🙂 

Zum Diamond Linguistics-Songverzeichnis (alphabetisch)

Fanseite mit großem Forum aber auch Biografie, Fotos, Songtexte, Presse, Links, Fanclub.