Enzyklopädie

If I Don’t See You Again

If I Don’t See You Again

Der heutige Songtext ist in verschiedener Hinsicht besonders. Erstens ist das wohl Neils längster Text ever, wow. Und zweitens hat er mehrfach betont, er wüsste „selbst nicht, worum es in...

If I Never Knew Your Name

If I Never Knew Your Name

“Wenn ich Deinen Namen überhaupt nicht kennen würde” heißt der Song. (Anm.: Ok, als Linguistin müsste ich hier eigentlich „kennte“ schreiben. Lol. Die ansonsten fragwürdige würde-Konstruktion hat sich aber in...

If There Were No Dreams

If There Were No Dreams

Tja, Neil, der Träumer. Heute ein Song von einem der späteren Alben, das sehr unterschiedliche Stücke versammelt. Hier ist Mr. Diamond mal wieder mit Werbung beschäftigt ;-). Wir hören seinen...

If You Know What I Mean

If You Know What I Mean

Neils Songtitel ist im allgemeinen Sprachgebrauch eigentlich eher anzüglich. Hängt man „if you know what I mean“ an einen x-beliebigen Satz, muss man den Gesamtinhalt sofort auf Schlüpfrigkeit prüfen. Dies...