The Chanukah Song

‘Tis the season to be jolly…Neil Diamond gehört zu den recht produktiven Lieferanten von Jahresendmusik. Als Sproß einer jüdischen Familie ist es interessant, dass er seit vielen Jahren so viel Energie für und hörbare Freude am Bearbeiten von Weihnachtsliedern hat. Seine Christmas-Alben sind gerade so omnipräsent wie der Advent, aber an dieser Stelle präsentieren wir heute seine Version des “Chanukah-Songs” von Comedian Adam Sandler. 

Hier hören wir ein augenzwinkerndes Plädoyer für diejenigen, die sich wegen ihres jüdischen Glaubens im global-kommerziellen Weihnachtsrausch ein wenig übergangen fühlten, wir hören eine Aufzählung prominenter Namen. Es gibt diverse mehr oder weniger jugendfreie Versionen dieses Songs, Neils Version finden wir auf “Cherry Cherry Christmas” von 2009 und die geht erwartungsgemäß auch an Grundschulen problemlos über den Äther.

Man mag von Adam Sandler halten, was man will, aber dieses Stück ist einfach grandios und macht jedes Jahr aufs Neue echt Spaß. Das Hanukkah-Fest (auch hier divergieren die Schreibweisen 😉 ) beginnt in  diesem Jahr am 12. Dezember, und egal, was man feiert, es gibt gerade viel gute Musik zu hören! Darauf einen Glühwein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud