That Kind

Bevor der Tourwahnsinn losbricht, halten wir nochmal kurz inne: wie im letzten Beitrag angekündigt, gehörte diesmal King Errissons Buch My Life My Loves zur Urlaubslektüre. Holla. Hier ein Einblick:

Wie Bill Cinques Amazing Adventures hat auch Kings Werk nur am Rande mit Neil Diamond zu tun. “King” Errisson Johnson ist ein charismatischer Percussionist; und auch wenn er in der Einleitung schreibt, den geneigten Leser vor allzu expliziten Schilderungen bewahren zu wollen, hat man eine rasante Reise vor sich.

Von den Bahamas über Japan und die USA erfahren wir so ziemlich alles über seinen beruflichen, musikalischen und amourösen Werdegang. Insbesondere letzterer hat mich in meiner naiven, vielleicht spießigen Moralität doch öfter mal nach Luft schnappen lassen. 😉

Im Buch lernen wir neben den Ehefrauen eins bis drei viele, sehr viele, wunderhübsche Damen kennen, mit denen Herr Johnson die Freuden des Lebens recht ausführlich genießt. Garniert wird das mit einer turbulenten Jugend auf den Bahamas, der kurzen Karriere als Jockey, Filmauftritten, ein paar Räuberpistolen und ganz viel augenzwinkerndem Humor. An erster Stelle steht natürlich die Musik, und ich war schwer beeindruckt von der langen Liste großer Namen, für die King im Laufe der Jahre gearbeitet hat.

Von daher werde ich wahrscheinlich auch die angekündigte Fortsetzung erstehen, in der sich King mit seinen Fans sowie den Ehefrauen Nummer vier bis sechs (Schnappatmung…) auseinandersetzen wird

Wie sieht das denn bei Euch aus? Interessieren Euch die Bandmitglieder über die Beziehung zu Neil Diamond hinaus? Wären die Veröffentlichungen interessanter, wenn es sie in deutscher Übersetzung gäbe? Oder beschränkt ihr Euch rein auf “the vocalist”, was NDRRT betrifft?

3 Gedanken zu „That Kind“

  1. Aber nicht nur Kings Privatleben ist hochinteressant. Ich war total erstaunt, mit welchen bekannten Musikern er zusammengearbeitet hat, vor allem im Jazz.

  2. Ganz klar, King Errisson hat mit sehr vielen Musikgrößen gearbeitet. Respekt! Und: was für eine Biografie, das sind wohl mehrere Leben auf einmal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud