Keine Mitglieder online

Archives

No Thumbnail

Yesterday’s Songs

Heute begeben wir uns in den Easy-Listening-Bereich und nehmen uns einen von Neils wenigen 80er-Hits vor. Tja, zu den „Songs von gestern“ hatte er tatsächlich ein paar Dinge zu sagen! Sein Text -bei aller Einfachheit- ist recht interessant strukturiert. Das Titelthema samt Auskleidung finden wir

No Thumbnail

You Are My Love At Last

Mit diesem Song gehen wir ganz weit zurück zu Neils musikalischen Anfängen. “You Are My Love At Last” ist eine der Duett-Produktionen mit Jack Packer. “Neil and Jack” scheiterten grandios mit dem Versuch, die Everly Brothers sein zu wollen. Warum sich ihre Platten schlecht verkauften,

No Thumbnail

You Don’t Bring Me Flowers

Ja, da sind wir bei einem weiteren diamondschen signature song vom gleichnamigen Album. „Du bringst mir keine Blumen mehr mit“  klingt dabei überraschend aus dem Mund eines Mannes. Auch heute noch, trotz aller Emanzipation, sind es eher Frauen, die Blumen als romantische Geste oder liebevolle

No Thumbnail

You’ll Forget

Und wir lassen mal fast komplett zurückschwingen in die Anfangszeit. Bis hin zu „Just For You“ und den ersten Gehversuchen als ernsthafter Songwriter. Verglichen mit dem meisterhaften Spätwerk finden wir hier nur Textentwürfe, aber der Diamondismus lässt sich bereits erahnen. Wir hören hier eine Geschichte,

No Thumbnail

You’re So Sweet

Neil gibt hier mal den Midwestern Country Boy. Seine Aussprache ist ländlich-extra-breit, das Mädchen der Wahl heißt Mary Lou Jane (ein Landei-Name vom Feinsten) und in der Studioversion des Songs wird Dover City erwähnt . Das ist ein relativ uninteressantes Provinzkaff in Ohio. Aber die