Keine Mitglieder online

Archives

No Thumbnail

Red Rubber Ball

Neils Debüt-Album wurde mit allerlei Füllmaterial bestückt. Der folgende Song ist nicht von ihm, aber sagen wir mal so: Paul Simon ist ebenfalls ein fähiger Songwriter… Wir merken, dass Neil hier nicht am Werk war. Ein Lied über eine Trennung, eine unerfüllte Beziehung mit einem

No Thumbnail

Reggae Strut

Und nun zu etwas völlig anderem. Neil spielt mit Musikstil und Sprache. Ob das besonders stilvoll (oder gekonnt…) ist, lasse ich mal dahingestellt. Man mag diesen Song oder überspringt ihn; ganz klar ist das kein 08/15-Lied, aber das Album „Serenade“ ist eben eins der besonderen

No Thumbnail

Reminisce For a While

Heute machen wir mal kurz Country. Auf nach Tennessee… „Being here is being where I want to be” konstatiert Neil. Ach, super – aber Moment, es ist ein Diamond-Song…warten wir mal auf das  „aber“. Das kommt am Ende der Strophe, „Ich weiß, dass ich meine

No Thumbnail

River Runs New Grown Plums

Vom schmerzlichen Ende der Liebe springen wir zur Verheißung des Anfangs. Lässig vierzig Jahre zurück in Neils Output, hin zum Beginn der Marcia-Phase. Vielleicht ist das einer ihrer Songs, jedenfalls scheint die Besungene eine Traumfrau gewesen zu sein. Dieser Song klingt nach einem einfachen Liedchen.

No Thumbnail

Rosemary’s Wine

Sooo, wir sind zurück bei „Serenade“. Kein anderes Album bietet so dichte Texte, und natürlich ist dieser Song keine Ausnahme.  Wo fangen wir an? Wahrscheinlich ist eine systematische Betrachtung am Besten. Los geht’s, Schluck für Schluck. Neil singt über Wein. Und hier ist das weniger