Keine Mitglieder online

Archives

No Thumbnail

A Million Miles Away

Das Lied zum Montag ist so alt, dass es in die Kategorie “before they were famous” fällt. Wir haben es (außerhalb des Hardcore-Sammler-Universums) als Gimmick auf der IML-Compilation erhalten. Eine Million Meilen entfernt? Uh, das ist ganz schön weit. (Albert Hammond war später immerhin nur

No Thumbnail

Act Like a Man

Heute wieder ein Song aus dem Alterswerk. HBD ist vielleicht das beste ND-Album. Ever.   „Handele wie ein Mann“. Wie alt war Neil bei Erscheinen des Albums? 67 oder so? Da sollte man meinen, dass er mittlerweile zum Manne gereift war. Und doch hat er

No Thumbnail

Ain’t No Way

Dies ist eins der Lieder, die ohne viel Text auskommen. Die Musik transportiert ein Lebensgefühl, und die spärlichen Zeilen liefern uns einfach die Fläche für schwingende Lebensfreude. Neil verwendet breiteste Alltagssprache („ain’t“ würde jeder Lehrer doppelt rot anstreichen) und lässt es einfach fließen.   „Ain’t

No Thumbnail

And the Grass Won’t Pay No Mind

Heute heißt es tatsächlich mal wieder: anschnallen. Neil Diamond singt und es geht um Sex…hui! Aber, natürlich kennen wir seine Lieder alle und wissen, dass auch der Akt an sich bei Mr. Diamond stets hehr und erhaben ist. In seinen Songs geht es um die

No Thumbnail

And The Grass Won’t Pay No Mind

Heute heißt es tatsächlich mal wieder: anschnallen. Neil Diamond singt und es geht um Sex…kreisch! Aber, natürlich kennen wir seine Lieder alle und wissen, dass auch der Akt an sich bei Mr. Diamond stets hehr und erhaben ist. In seinen Songs geht es dabei um

No Thumbnail

And the Singer Sings His Song

Ein Album später (“Touching You, Touching Me”) bietet uns Neil einen kleines, aber überaus persönliches Lied. Ich erinnere mich nicht an alle Details, aber Neil ist als Jugendlicher auf den Folksänger und Aktivisten Pete Seeger getroffen. War es ein Summercamp? Die Begegnung hat Neil sehr

No Thumbnail

Another Day That Time Forgot

Die heutige Großartigkeit bringt uns zurück auf den Boden des Alltags. Raus aus dem Museum, weg von komplizierter Symbolik. Die bittersüße Wahrheit über die Liebe ist, dass man sie aktiv festhalten muss. Von beiden Seiten. Sonst stellt man eines Tages fest, dass sie fort ist,