Do It

Also, die ersten 20 Jahre liegen hinter uns. In einem der letzten Beiträge wurde auch deutlich, dass sich diese Seite immer wieder verändert und den Bedürfnissen der Fans angepasst hat.

Das soll so bleiben. 🙂

Und deshalb habe ich u.a. das Fantreffen genutzt, um hinzuhören. Was ist gut, was ist schlecht, was schreckt ab, was ist interessant? Dieser Beitrag ist quasi die Erweiterung davon. Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir einen kurzen Kommentar.

Einige finden die Startseite sehr unübersichtlich, andere finden es gut, viele Informationen direkt angerissen zu sehen und nur „hinklicken“ zu müssen.

Ich ändere gerne das Aussehen, das ist auch relativ unproblematisch.

Was ‚vorne‘ bleiben wird, sind die „Artikel“ bzw. Blogeinträge. Im Forum ist nicht mehr so viel Bewegung wie vor 10 Jahren, deswegen wird es nicht mehr alleine stehen können. Aber wie sieht es ansonsten aus? Soll ich die Vorschauen auf Twitter, Forenbeiträge, Geburtstage etc. rausschmeißen und nur noch als Links einbinden, damit die Startseite aufgeräumter ist? Was meint ihr?

Es grüßt
die Forenmutti 😉

 

 

Aleta

NDFan seit 1989 und bisher nicht mehr losgekommen. 1999, 2008, 2011, 2015 und 2017 in London, Köln und Oberhausen, Mannheim, Amsterdam und Hamburg live dabei. 🙂

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Markus sagt:

    Hallo Aleta,

    wie du weißt vermisse ich in erster Linie das Forum in seiner ursprünglichen Form!

    Die ganzen Infos und Verlinkungen auf der Startseite brauche ich nicht und machen die Website aus meiner Sicht total unübersichtlich. Twitter und Facebook sind aufgrund der totalen Unübersichtlichkeit etc. grundsätzlich nicht mein Ding.

    Tut mir leid, wenn ich mal wieder als der „ewige Nörgler“ in Erscheinung trete, aber immerhin habe ich wenigstens eine Meinung.

  2. Aleta sagt:

    Nein, alles gut, ich freue mich tatsächlich über Rückmeldungen.

    Ich selber würde eine „abgespeckte“ Startseite bevorzugen, von daher werde ich wohl in der nächsten Zeit etwas experimentieren… 😉

    Die Darstellung muss insbesondere für Smartphones und Tablets noch besser werden, da bin ich regelmäßig genervt.

    Das Format der letzten 10 Jahre hatte auf jegliche redaktionellen Inhalte verzichtet, damals gab es noch mehrere deutsche ND-Webseiten. Da wir mittlerweile die einzige Anlaufstelle sind, möchte ich etwas mehr „drumrum“ stehen lassen. Zumal im Forum natürlich auch weniger los ist…

  3. TheArtofLove sagt:

    Hallo „Forenmutti“, ich finde, die Website hat sich verändert. Und zwar zum Nachteil. Ich finde mich (bisher) nicht mehr so gut zurecht b wie noch vor ca. 3 Monaten.
    Macht aber nix! Hauptsache, es gibt ein deutsches ND-Fan-Forum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud